Home / Event Berichte / 20. Naturfreunde MTB Triathlon Klaus 19.08.2017 [VORBERICHT]

20. Naturfreunde MTB Triathlon Klaus 19.08.2017 [VORBERICHT]

Am kommenden Samstag (19.08.2017) findet der Naturfreunde MTB Triathlon Klaus bereits zum 20. Mal statt. Der Veranstalter, die Naturfreunde Steyrling/Klaus, können mit Stolz auf ihre 20-jährige Triathlontradition zurückblicken. Wir werden heuer erstmals dabei sein, wenn um 9 Uhr der Startschuss fällt. Es gilt 500m schwimmend, 18km am Mountainbike und 6km laufend zurückzulegen.

Die Bewerbe und die Organisation

Der gesamte Eventbereich findet in und um das Freibad Klaus statt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung bei der Organisation kann man sich auf einen reibungslosen Ablauf verlassen. Der Triathlon kann einzeln, aber auch als Staffel absolviert werden. Besonders die Teilnahme als Staffel erfreut sich großer Beliebtheit. Es werden heuer insgesamt ca. 120 StarterInnen erwartet. Zum 6. Mal werden im Rahmen des Mountainbike Triathlons auch die Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Die Strecken

Der Startschuss erfolgt am Samstag pünktlich um 9 Uhr als Wellenstart. Durch das Schwimmen im Freibad Klaus ist das Aufteilen auf mehrere Startwellen notwendig. Die Welleneinteilung erfolgt aufgrund der Altersklassen (Damen/Herren/Staffeln). Im 25m Becken des Freibades müssen die Athleten zuerst 500m schwimmen, ehe es auf die 18km lange Radstrecke geht. Wie diese genau verläuft wird erst bei der offiziellen Streckenbesichtigung am Vortag des Rennens bekannt gegeben. Abschließend müssen noch 6km gespickt mit einigen Höhenmetern absolviert werden.

Anmeldung

Die Anmeldung ist online noch bis Mittwoch 16.8. möglich. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich vor Ort nachzunennen. Alle Informationen dazu unter folgendem Link: http://www.triathlon-klaus.at

Um auch möglichst viele Schüler und Jugend StarterInnen zur Teilnahme zu motivieren, verlangt der Veranstalter von ihnen KEIN Nenngeld (gilt auch für Schüler/Jugend-Staffeln). Finden wir eine sehr tolle Sache! 🙂

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.