Home / Race Reports / 37. Steiralauf 2016 – Volkslanglauf für Jedermann

37. Steiralauf 2016 – Volkslanglauf für Jedermann

Gestern waren wir in Bad Mitterndorf beim traditionellen Steiralauf dabei. Der Volkslanglauf, beim dem wirklich jeder aktiv mitmachen kann, wurde bereits zum 37. Mal durchgeführt. Trotz Regen und warmen Tauwetter in den Tagen davor, zauberte das Organisationsteam perfekte Loipen ins Tal.  Die Strecke musste zwar geringfügig abgeändert bzw. verkürzt werden, das war allerdings kein Hindernis für einen tollen Langlauf-Bewerb.

image007

Der Frühnebel verzog sich wenige Minuten nach dem Start und so konnten alle ein Traumwetter genießen. Die Loipen waren in einem guten Zustand, über Nacht hatte es Minusgrade, dadurch gab es am Anfang wirklich eine sehr schnelle Spur. Da kommt Freude auf 🙂  Die Sonne und die Plusgrade weichten den Schnee dann allerdings schnell auf und so wechselten die Bedingungen und man hatte dann auch einen richtigen Frühjahrs-Sulz-Schnee, bei dem das Langlaufen dann schon etwas mehr Kraft bedarf. 😉

image038

Egal ob Profi, ambitionierter Hobbysportler oder Anfänger, beim Steiralauf ist jeder willkommen und findet auch die passende Distanz dafür. Folgende Bewerbe werden angeboten:

  • 12,5km / 25km / 50km Skating
  • 30km Klassisch

Und heuer wurde erstmals am Vortag auch ein Kinderrennen durchgeführt.

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal dabei und kommen bestimmt wieder. 🙂 Der Bewerb ist wirklich gut organisiert, man wird als Teilnehmer rundum versorgt. Von der Anmeldung bis zur Siegerehrung klappt alles reibungslos und man wird vom Startersackerl, Skiwachsservice, Kleidertransport, Duschen bis hin zum Essen danach gut betreut.

image055

Link: http://steiralauf.at/

Ergebnisse: http://www.racetecresults.com/Results.aspx?CId=16658&RId=6038

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.