Home / Allgemein / 7 Fragen an TRI YOUR LIFE

7 Fragen an TRI YOUR LIFE

Immer wieder erreichen uns Fragen über uns, unsere Arbeit für die Seite und  zu unseren Fotos, warum wir das alles machen…. Wir hatten das Gefühl, dass viele von euch die Menschen hinter TRI YOUR LIFE und ihre Motivation einfach etwas näher kennen lernen und mehr über die Hintergründe erfahren wollen. Daher haben wir in diesem Bericht einige Fragen zu uns und TRI YOUR LIFE beantwortet und hoffen damit einige Unklarheiten aus der Welt schaffen zu können. 🙂

Woher kommen die Beitragsinhalte ?

Wir schreiben all unsere Beiträge selber. Auch die Idee dazu stammt immer von uns. Wir recherchieren, kontaktieren Veranstalter und sammeln Informationen aus möglichen Quellen. Daraus entstehen dann unsere Beiträge und Interviews. Den Text verfassen wir komplett eigenständig. Bei uns gibt es kein Copy & Paste aus etwaigen vorgefertigten Presseberichten. So stellen wir auch sicher, dass unsere Beiträge unseren persönlichen Qualitätsanspruch genügen und wir diese Informationen mit bestem Gewissen an euch weitergeben können.

Ist es euer Hobby oder Beruf ?

Tri Your Life ist ausschließlich unser Hobby. Wir haben beide einen Vollzeitjob, mit dem wir unseren Lebensunterhalt verdienen und auch unsere Freizeit und Hobbies finanzieren. Tri Your Life ist eines dieser Hobbies, für das wir Geld investieren (z.B. Kameraausrüstung, Homepage, Homepagedesign, usw.). Unser Ziel für die Zukunft wäre es zumindest die Kosten decken zu können.

Wen möchten wir damit erreichen?

Wir richten uns mit unseren Beiträgen, Interviews und Fotos an alle Hobbysportler, an die Agegroup Athleten, an Personen wie du und ich. Wir berichten nicht von den Siegern von Bewerben, sondern vom Bewerb selbst, von den Informationen, die alle Athleten betreffen, vom ersten bis zum letzten. Das gleiche gilt auch für unsere Fotos, wenn wir bei einem Bewerb fotografieren, dann vom Anfang bis zum Ende. Es macht für uns keinen Unterschied auf welchem Platz der Athlet der vor unserer Kamera vorbeiläuft das Ziel erreicht.

Wer steckt hinter Tri Your Life ?

Zwei leidenschaftliche Hobbysportler, die in ihrer Freizeit Triathlon betreiben und ihr liebstes Hobby gerne auch mit anderen über unsere Seite teilen wollen. Sei es in Form von Berichten, Interviews mit Gleichgesinnten oder unseren Fotos von Bewerben. Mehr über uns könnt auch hier erfahren.

Warum fotografieren wir ?

Die Idee zum Fotografieren ist daraus entstanden, dass es von einem Triathlon sehr schwierig bis unmöglich ist als Teilnehmer qualitativ gute Erinnerungsfotos zu bekommen. Bei mir (Kathi) war es so, dass ich nach zwei Triathlonsaisonen immer noch kein hochwertiges Foto von mir hatte. Es gab nur verschwommene Handyfotos, die man z.B. nicht entwickeln konnte. Daraus entstand dann die Idee unsere Fotos nicht nur für uns selber, sondern auch für alle anderen Athleten anzubieten. Denn denen geht es ja vielleicht auch ähnlich und wir können ihnen damit nicht nur schöne Erinnerungsfotos bieten sondern auch wirklich eine Freude bereiten.  Wenn wir fotografieren dann versuchen wir deshalb auch immer möglichst jeden Teilnehmer vor die Kamera zu bekommen.

Warum ein Gewerbe ?

Um uns rechtlich abzusichern und um überhaupt offiziell bei Veranstaltungen fotografieren zu dürfen, war es notwendig ein Kleinunternehmen im Bereich der Berufsfotografie zu gründen. Dies haben wir auch gemacht. Dadurch sind aber natürlich auch Kosten verbunden, die wir versuchen möchten zu decken. Zum Beispiel über Kooperationen mit Veranstaltern und Vereinen, aber auch durch freiwillige Spenden von Athleten für ihre Fotos bzw. über den Verkauf von Fotos.

Warum Interviews ?

In unseren Interviews geben wir leidenschaftlichen Hobbysportlern die Möglichkeit über ihren Sport, ihr Leben, ihre Motivation zu sprechen. Wir interviewen keine Berühmtheiten, sondern Menschen wie du und ich. Wir sehen es als ehrliche Wertschätzung, denn es gibt sehr viele spannende und inspirierende Lebensgeschichten abseits des Rampenlichts, die man oft gar nicht sieht.

 

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.