Home / Event Berichte / Company Triathlon Klagenfurt

Company Triathlon Klagenfurt

Letzten Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Klagenfurt um zum ersten Mal beim Company Triathlon dabei zu sein. Der Bewerb ist ein Sideevent vom Ironman Austria und ist wie der Name schon sagt hauptsächlich auf Firmen Staffeln ausgelegt. Und wir waren überrascht wie gut das angenommen wird, es waren ca. 230 Staffeln am Start. Mit den ca. 160 Einzelstartern ergab das ein Starterfeld von ungefähr 850 Teilnehmern!

image023

Wenige Tage zuvor hatten wir gelesen, dass man beim Company Triathlon auch als Einzelstarter teilnehmen kann, da stand die Entscheidung fest. Wir fahren nach Klagenfurt! Die Distanz (1/10 der Ironman Distanz) mit 380m Schwimmen, 18km Radfahren und 4,2km Laufen ist nicht nur ideal für alle Firmenstaffeln sondern besonders auch für alle perfekt geeignet, die zum ersten Mal einen Triathlon ausprobieren möchten! Oder man nutzt es als Trainingseinheit.

image029   image035

Gestartet wurde um 18:30 im Strandbad Klagenfurt, aufgrund der vielen Teilnehmer in 4 Wellen. Die Attraktion des diesjährigen Bewerbs war sicher die Pewag Racing Team Staffel, in der Faris Al-Sultan schwamm und die bei den Männern den überlegenen Sieg erreichte.

Nach der relativ kurzen Schwimmstrecke gab es einen weiten Weg (500m) in die Wechselzone und auf’s Rad. Das Radrennen war ein Windschattenrennen, die Radstrecke bis Reifnitz und wieder zurück für den Verkehr gesperrt. So kamen alle Teilnehmer ob mit Rennrad oder MTB auf ihre Kosten. 🙂

image102    image108

Die abschließende Laufrunde war ebenfalls eine Wendestrecke entlang vom See Richtung Krumpendorf. Der Zieleinlauf war gleich wie beim Ironman, was für alle Teilnehmer natürlich ein besonders Highlight war. 🙂

image226   image266

Unser persönliches Fazit von diesem Bewerb ist durchwegs positiv. Die gesamte Veranstaltung war top organisiert, man hat gemerkt, dass hier die Profis vom Ironman Austria am Werk sind. Und die Stimmung beim Bewerb selbst ist anders als bei „normalen“ Triathlons: lockerer, hier geht es um’s dabei sein, um den Teamgedanken und das generiert eine lässige Atmosphäre. Mhmm und das Nudelbüffet war sehr lecker!! 😉

Wir kommen wieder! 🙂

Alle Fotos sind wieder auf unserer Facebook-Seite zu finden:

https://www.facebook.com/triyourlife

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.