Home / Event Berichte / Ein Wochenende am Neusiedlersee – Tag 2

Ein Wochenende am Neusiedlersee – Tag 2

Am zweiten und letzten Tag unseres Neusiedlerseewochenendes stand am Sonntag die Königsdisziplin auf dem Programm – der 5km Open Water Bewerb.

image006

Um Punkt 9:30 fiel der Startschuss vor der Bühne der Seefestspiele in Mörbisch wo schon fleißig geprobt wurde. Doch dafür hatten die rund 80 Teilnehmer keine Zeit, denn ähnlich wie am Vortag verlangten die schwierigen Verhältnissen volle Aufmerksamkeit. Starker Wind, hoher Wellengang und noch dazu kam, dass auch der See über Nacht abgekühlt hatte und die Wassertemperatur nur mehr 17 Grad betrug.

Die 5 km waren in einer Runde zu bewältigen und zwar wurde die dem Ufer vorgelagerte große Schilfinsel einmal im Uhrzeigersinn umrundet. D.h. eine Strecke ohne wirkliche Richtungsbojen, orientieren musste man sich hauptsächlich am Ufer und man befand sich die ganze Zeit im richtigen Freiwasser (das Ufer und die Zuseher waren weit entfernt). Dazu kamen die schwierigen Verhältnisse im Wasser und machten den Bewerb damit zu einem richtigen Open Water Abenteuer.

image059

Die Stimmung bei den arena Austrian Open Water Cup Bewerben ist jedes Mal wieder unglaublich nett und entspannt. Einen Bewerb in so angenehmer Atmosphäre erlebt man sehr selten. Immer wieder schön dabei zu sein. 🙂

Aber seht selbst, hier beschreiben die Bilder besser als jedes Wort:

image063  image102

Alle Fotos vom zweiten Tag sind auf unserer Facebook Seite zu finden:

https://www.facebook.com/triyourlife

Der nächste Bewerb (natürlich mit unserer Beteiligung) findet am 5.7. am Simssee in Bayern statt – wir freuen uns schon darauf! 🙂

image005

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.