Home / Event Berichte / Ein Wochenende – zwei Bewerbe (RUN & SWIM)

Ein Wochenende – zwei Bewerbe (RUN & SWIM)

Gosausee Rundlauf

Am Freitag Abend machten wir uns auf zum Gosausee Rundlauf. Bereits zum 14. Mal fand der Gosausee-Staffelrundlauf am malerischen vorderen Gosausee statt. Der vordere Gosausee mit Blick zum Dachstein ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze – ein Wunder der Natur – ein Platz zum Genießen. Und rund um den Gosausee gibt es eine Laufstrecke, die seinesgleichen sucht.

image001

Doch das besondere an diesem Lauf ist nicht nur die wunderschöne Landschaft in der man läuft, sondern auch der Bewerb selbst. Eigentlich ein Insider-Tipp, nehmen hauptsächlich Einheimische daran teil, was die Atmosphäre sehr gemütlich macht. Außerdem gibt es keine Einzelstarter, man kann nur als 2er-Staffelteam daran teilnehmen. Zuerst läuft der erste Teamläufer eine Runde um den See (ca. 4,4km) und übergibt dann an den zweiten Läufer. Ein Format das wir absolut toll finden, damit stehen hier nur die Teams im Vordergrund. Wir kommen bestimmt wieder! 🙂

image035image002

Apfelland Schwimmmarathon

Samstag Früh ging es dann gleich weiter in die Steiermark, genauer gesagt zum Stubenbergsee. Dort stand der erste Bewerb des arena Austrian OPEN-WATER Cups, der Apfelland Schwimmmarathon am Programm. Das Wetter meinte es gut mit uns, wir konnten sogar die Sonne genießen und auch der See hatte eine angenehme Temperatur von 20 Grad. Neben dem Hauptbewerb über 3,8km gab es noch zwei kürzere Bewerbe über 1,5km und 400m. Eine top organisierte Veranstaltung, die für uns ein perfekter Einstieg in die Open-Water Schwimmsaison war. Tolle Landschaft, das nächste Mal nehmen wir unsere Rennräder mit! Ideales Trainingsgebiet für uns Triathleten! 🙂

image028image015

Alle Fotos von beiden Bewerben sind auf unserer FB-Seite zu finden:

https://www.facebook.com/triyourlife

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

One comment

  1. Wow, in so einer Kulisse würde ich auch gerne öfter an Veranstaltungen teilnehmen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.