Home / Event Berichte / Einzelzeitschwimmen Pucking

Einzelzeitschwimmen Pucking

Vorgestern waren wir beim Einzelzeitschwimmen am Puckinger See dabei. Der kleine aber feine Bewerb wird von den Naturfreunden Pucking organisiert und fand heuer schon zum 4. Mal statt. Für uns ist er mittlerweile schon zum Pflichttermin geworden, einerseits ist es ein super Training, andererseits ist es immer wieder äußerst nett und man trifft viele bekannte Gesichter. 🙂

image055

45 Athleten trotzten dem kalten Regenwetter um die 1000m lange Schwimmstrecke (2 Runden mit je 500m und dazwischen ein Landgang) zu bewältigen. Alle waren froh als im 10 Sekunden Takt der Startschuss fiel und jeder Schwimmer sich von den kalten 9 Grad Lufttemperatur in den vergleichsweise warmen Puckinger See (19 Grad) stürzen konnte. 😉

image007

Eines steht fest, den Schwimmern war bestimmt wärmer als den Fotografen. 😉

11181964_389415727918900_8942454638258815514_o

Wie jedes Jahr wurden von den Athleten wieder Top-Leistungen geboten. Für uns steht bei diesem Bewerb aber der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Das Organisationsteam von den Naturfreunden Pucking schafft immer wieder eine äußerst angenehme und familiäre Atmosphäre, sodass man einfach gerne herkommt um zu schwimmen und dann noch das gemütliche Zusammensitzen zu genießen. Und vielleicht werden wir ja nächstes Jahr von besserem Wetter empfangen. 🙂

image070          image029

Alle Fotos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden:

https://www.facebook.com/triyourlife

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.