Home / Allgemein / End of season get together beim Martini Großer Barmstein Skyrace

End of season get together beim Martini Großer Barmstein Skyrace

Schon länger reift in uns die Idee für einen gemeinsamen Saisonabschluss. Eine kleine nette sportliche Veranstaltung mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen. Wir hatten schon ein paar Ideen im Kopf, doch dann haben wir das Martini Großer Barmstein Skyrace entdeckt. Und wussten sofort, hier soll unser Saisonabschluss stattfinden. Denn mit der Idee und dem sozialen Hintergrund können wir uns zur Gänze identifizieren!

Das Martini Großer Barmstein Skyrace

„Wir möchten mit dieser Aktion einen Anreiz setzen, sich selbst etwas Gutes zu tun und anderen, die durch Beeinträchtigungen eingeschränkt sind, zu helfen“, sagt Initiator Gregor Strasser über das Martini Großer Barmstein Skyrace presented by Bezirksblätter & Bergschutz by Nürnberger: „Diese Motivation bringt vielleicht den ein oder anderen dazu, eventuell öfters auf Berge zu gehen. Das Spendengeld soll, wie 2015 beim Martini Schober Skyrace, der Region um den Gipfel zu Gute kommen. Deshalb wird heuer die Lebenshilfe in Hallein unterstützt. Ich bedanke mich bei allen, die bei diesem Projekt mitwirken.“

Zum Ablauf des Projektes

Beim Martini Großer Barmstein Skyrace geht es darum, auf der markierten Strecke (1,5 km/400 Hm) bis zum Gipfel des Großen Barmsteins zu gehen oder zu laufen – je öfter, desto besser. Zusammen spenden die Sponsoren 3 Euro pro Gipfelsieg. Das Geld kommt der Lebenshilfe Hallein zugute. Gestartet wird beim Parkplatz P3 in Kaltenhausen. Zum Beweis: Gipfelfoto von sich und der Zeit (z. B. auf Handy oder Uhr) auf der Facebook-Seite „Martini Großer Barmstein Skyrace“ posten.

14231370_337400856595073_4986691322886437234_o

Unsere Veranstaltung

Wir möchten die Gelegenheit in der Off-Season nutzen und mit euch einen entspannten Saisonabschluss verbringen. Dies mit dem Martini Großer Barmstein Skyrace zu kombinieren, dadurch das Projekt unterstützen zu können und etwas Gutes zu tun ist für uns die perfekte Gelegenheit.

Deshalb laden wir euch alle ein, sich am 22.10.2016 um 10:00Uhr am Parkplatz P3 in Kaltenhausen zu treffen.  Wir starten von dort aus dann gemeinsam (jeder natürlich in seinem Tempo und so oft er will) los um den Großen Barmstein zu erklimmen. Wir werden dabei selbst mit der Kamera unterwegs sein und für Erinnerungsfotos sorgen. Am Gipfel machen wir dann ein gemeinsames Gruppenfoto. Danach geht’s wieder bergab und wir lassen den Tag gemütlich im Braugasthof Kaltenhausen ausklingen. Dieser befindet sich direkt beim Parkplatz des Ausgangspunktes.

Wir hoffen ihr seid ebenso begeistert von der Idee und dem Projekt wie wir und wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag! 🙂

Weitere Informationen zum Martini Großer Barmstein Skyrace:

https://www1.meinbezirk.at/tennengau/c-lokales/berglauf-fuer-den-guten-zweck_a1869790

Informationen zum Treffpunkt beim Parkplatz Braugasthof Kaltenhausen:

http://www.kaltenhausen.at/

Adresse: Salzburgerstraße 67, 5400 Hallein, Austria

Datum: Samstag 22.10.2016 um 10 Uhr

IMG_3748

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.