Home / Race Reports / Neue Sportveranstaltungen in Gmunden [Vorbericht]

Neue Sportveranstaltungen in Gmunden [Vorbericht]

Als bekennende Fans vom (ehemaligen) Gmunden Triathlon, freut es uns sehr, dass es heuer wieder neue Sportveranstaltungen in Gmunden geben wird. Der kürzlich gegründete Triathlonverein „T3 – Tri Team Traunsee“ nützt die perfekten Rahmenbedingungen im Herzen von Gmunden um Veranstaltungen mit frischem Wind und neuen Ideen (wieder) zu beleben.

Der neue Triathlonverein in Gmunden

Das Tri Team Traunsee ist ein Zusammenschluss der Triathlonsektionen der Sportunion Ohlsdorf und Gmunden und wurde im Herbst 2016 offiziell gegründet. Der Verein sieht sich als erste Anlaufstelle in Sachen Schwimmen, Radfahren und Laufen in der Salzkammergut Region.

Es wurde bereits der Gmundner Toscanalauf erweitert und auch zum ersten Mal am 31.12.2016 der Silvesterlauf mit über 200 Teilnehmern in Gmunden erfolgreich durchgeführt.

Zusätzlich sind heuer am letzten Juli Wochenende auch zwei ganz neue Bewerbe geplant.

Das 1. Gmundner See-Crossing

Am Freitag 28.07.2017 wird am Abend um 18:30 der Startschuss zum „1. Gmundner See-Crossing“ erfolgen. Alle begeisterten Freiwasser-Schwimmer können den Traunsee auf der klassischen Salzträger Schwimmstrecke überqueren.

Es werden dabei 2 Strecken angeboten:

  • „classic“ Strecke: vom Grünbergwirt zum Gmundner Rathausplatz, 1500m
  • „hin und retour“ Strecke: Rathausplatz – Grünbergwirt – Rathausplatz, 3000m

Für die Sicherheit am See sorgen Begleitboote und StandUp-Paddler. Für das leibliche Wohl und die Stärkung im Ziel wird ebenso gut gesorgt, wie für den netten Rahmen um den Abend gemeinsam am Traunsee ausklingen zu lassen.

Der 1. Gmundner AQUATHLON

Am Tag darauf (Samstag 29.07.2017) wird es in und am Traunsee erneut brodeln: der „1. Gmundner AQUATHLON“ startet um 09:30. Die Teilnehmer schwimmen zuerst im Traunsee, dann erfolgt der Wechsel in die Laufschuhe direkt am Rathausplatz und anschließend ist noch ein Lauf entlang der Esplanade zu absolvieren.

Beim Aquathlon wird es 2 unterschiedliche Distanzen sowie eine Staffelwertung geben:

  • Kurze Strecke: 400m Schwimmen / 3km Laufen
  • Lange Strecke: 800m Schwimmen / 6km Laufen
  • Teamwertung: auf der langen Strecke können 2er Teams die Herausforderung annehmen und je ein Schwimmer und ein Läufer mit Übergabe in der Wechselzone dabei sein.

Die Laufbewerbe

Zusätzlich finden 2017 auch die bewährten Laufbewerbe wieder statt.

  • Gmundner Toscanalauf am 09.07.2017, Start um 10:00 (4,2km oder 8,4km und Kinderstrecken)
  • T3 Silvesterlauf am 31.12.2017, Start um 14:00 (6km, 4 Runden á 1.5km)

Wir freuen uns auf spannende Bewerbe in der traumhaften Kulisse am Traunsee. 🙂

Alle weiteren Informationen und Anmeldung:

www.tri-team-traunsee.at

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.