Home / Allgemein / Tri Your Life 2016 – Rückblick und Vorschau

Tri Your Life 2016 – Rückblick und Vorschau

Vor knapp einem Jahr, im Frühjahr 2015, haben wir unsere bis dahin nur in unseren Köpfen existierende Idee in die Tat umgesetzt: die Gründung unserer Seite TRI YOUR LIFE. Unser Wunsch war es, über unsere liebste Freizeitbeschäftigung, den Sport und die Bewegung in der Natur, zu schreiben und die Freude mit anderen zu teilen. Darüber hinaus wollten wir fotografieren, für uns, weil es uns Spaß macht. Aber auch für euch, damit ihr euch nach dem Bewerb auf unseren Fotos wieder findet und euch über emotionale Erinnerungen erfreuen könnt. Unser erstes Jahr war ein Probelauf, ein Versuch. Wir waren bei vielen Bewerben, waren so gut wie jedes Wochenende von Anfang Mai bis Ende September unterwegs. Bei Triathlonbewerben haben wir fotografiert und selber teilgenommen, aber auch bei allen Bewerben des Austrian Open Water Cups waren wir vertreten. Und das schönste daran, wir hatten Spaß dabei. Sport, Triathlon, darüber schreiben und die emotionalen Momente der Bewerbe auf Fotos einzufangen, das sind unsere Leidenschaften, die wir auf jeden Fall fortführen möchten. Doch das war nicht alles, wir bekamen viel positives Feedback, machten nette Bekannschaften und hatten unzählige schöne Erlebnisse. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. 🙂

Doch wie geht es nun weiter?

Diese Frage stellten wir uns im Herbst, unsere Off-Season war geprägt von Tüftelei, neuen Ideen und Zukunftsgedanken. Wir recherchierten viel, erkundigten uns über rechtliche Gegebenheiten und vieles mehr. Unsere neue Homepage entstand, das forderte auch viel Zeit, denn das war alles Neuland für uns. 😉

Schon war Weihnachten und das neue Jahr stand vor der Tür und damit neue Herausforderungen für uns. Unsere Recherchen haben ergeben, dass wir (wenn wir unsere Tätigkeit wie bisher ausüben wollen) rechtlich gesehen um eine Unternehmensgründung nicht umhin kommen. Es gab zwei Möglichkeiten: das Fotografieren bei Bewerben aufzugeben oder ein Gewerbe als Fotograf anzumelden. Deshalb haben wir im Jänner 2016 ein Einzelunternehmen im Bereich der Sportfotografie gegründet. Für uns heißt das, dass wir uns in erster Linie keine Sorgen mehr über die Grauzone (legal/illegal) machen müssen. Aber auch, dass uns dadurch natürlich mehr Möglichkeiten offen stehen. Wir arbeiten gerade noch die Details aus, nähere Infos zu den Fotos und den Erwerb der Fotos folgen in nächster Zeit! Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen und sind jetzt schon top motiviert für die Saison 2016! 🙂

 

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.