Home / Event Berichte / OÖ Landesmeisterehrung 2017

OÖ Landesmeisterehrung 2017

Gestern lud der Oberösterreichische Triathlonverband zur Landesmeisterehrung nach Linz ein. Vor wenigen Jahren wurden die Medaillen noch direkt bei den Bewerben vergeben. Nun genießen wir die Ehrung am Ende der Saison in einem feierlichen Rahmen bei köstlichem Pasta-und Kuchenbuffet. Ein toller Mehrwert wie wir finden. Einerseits der wertschätzende Rahmen der Medaillenübergabe, aber vor allem auch das gemütliche Beisammensein in der Off-Season.




OÖ Powerkids Cup

Anfangs der Ehrung schenkte man die Aufmerksam der Nachwuchsarbeit. Fritz Scherrer, der für den OÖ-Powerkids-Cup zuständig ist, erwähnte mit wertschätzenden Worten die wertvolle Nachwuchsarbeit der engagierten OÖ Vereine. Hier schließen wir uns ganz klar an. Durch das wichtige Engagement der Vereine wird ein Bewegungsfreiraum für Kinder und Jugendliche geschaffen. Im digitalen Zeitalte brauchen Kinder und Jugendliche sportliche Perspektiven. Darüber hinaus ist die Nachwuchsarbeit für den gesamten Triathlonsport in Österreich von immenser Bedeutung, denn in unserem Nachwuchs liegt die Zukunft.

Nach den einleitenden Worten wurden unsere Nachwuchshoffnungen gebührend geehrt und im Anschluss durften wir uns beim Kuchenbuffet bedienen. Während der Kaffeepause wurden wir mit Videos an die laufende Saison erinnert. Eine schöne Erinnerung an viele unvergessliche Momente. 🙂

OÖ Landesmeisterschaften

Nach den Kids ging es dann mit der Ehrung der Erwachsenen weiter. Stefan Leiter, der das Amt des oberösterreichischen Triathlonvernands-Präsidenten kürzlich übernommen hat, führte die Moderation der Ehrung durch. Marisa Leitner sorgte zusammen mit dem ÖTRV-Präsidenten Walter Zettinig für die feierliche Preisübergabe an die Athletinnen und Athleten.

  

Bei bester Stimmung nahmen die Presiträger die Medaillen in Empfang. Im Anschluss daran ließen wir es uns beim warmen Pastabuffet gut gehen. 🙂

Mehrwert für die Triathlonfamilie

Die Landesmeister-Ehrung in diesem feierlichen Rahmen sorgen für eine Zusammenkunft der Athletinnen und Athleten die während der Saison oft ums Podium gekämpft haben. Nach der Saison verliert man sich schnell aus den Augen und deshalb finden wir solche Veranstaltungen für den sozialen Zusammenhalt der Triathlonfamilie sehr wichtig und wertvoll.

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.