Home » Puig D’Inca Rennrad Tour mit schönem Rundumblick

Puig D’Inca Rennrad Tour mit schönem Rundumblick

Gleich nach unserer Ankunft auf Mallorca haben wir uns als Einstiegstour, die Puig D’Inca – Rennrad Tour ausgesucht. Sie gehört zwar nicht zu Mallorca’s Radklassikern, aber dafür für viele dann doch etwas Neues auf nicht so stark frequentierten Straßen. Auch wir sind eher zufällig auf die Tour gestoßen, während wir die Landkarte studierten, um neue, interessante Routen zu entdecken.

287 Meter über dem Meer liegt die Puig d’Inca zwischen den Orten Inca- das Herz Mallorcas und Buger, der kleinsten Gemeinde auf Mallorca. Der Ausflug hinauf lohnt sich auf jeden Fall, denn was man von herunten nicht erahnen mag, genießt man oben einen traumhaften Rundumblick. Außerdem gibt es am Gipfel auch ein nettes Restaurant, das zum Einkehren einlädt. Für eine gemütlichere Tour auf jeden Fall zu empfehlen. Besonders zum Einrollen 🙂

Mallorca Rennrad

Daten

Höhenmeter: 590Hm

Kilometer: 75km

Höhenprofil

Puig D’Inca – Rennrad Tour mit schönem Rundumblick

Beschreibung

Wir starten von Can Picafort Richtung Norden nach Alcudia. Über die MA-3433 gelangen wir nach Sa Pobla. Von dort aus weiter nach Buger und Campanet.

Rennrad Tour Mallorca

Dort nehmen wir den Radweg nach Selva und dann weiter über die Hauptstraße nach Inca. In Inca Richtung Llubi oder St. Margalida halten und auf die MA-3440 einbiegen. Hier gehts dann nach wenigen hundert Metern links weg auf die Straße zur Puig d’Inca (Schild nach Santa Magdalena, so heißt das Restaurant). Von dort weg dem Straßenverlauf hoch zum Gipfel folgen.

Rennrad Tour Mallorca

Auf gleichem Weg wieder zurück und am Fuße des Berges, rechts abbiegen auf den Radweg zurück nach Sa Pobla. Von Sa Pobla wählen wir den Heimweg über Muro nach Can Picafort.

Schreibe einen Kommentar