Home / Tour Guide / Quer durch die Insel nach S’Arenal – mit dem Rad zum Ballermann :)

Quer durch die Insel nach S’Arenal – mit dem Rad zum Ballermann :)

Als pflichtbewusste Mallorca Urlauber mussten wir uns natürlich die Touristenattraktion Ballermann auch ansehen 🙂 Dort angekommen taucht man in eine andere Welt ein… Die Tour quer durch die Insel von der nordöstlichen zur südwestlichen Küste Mallorca’s ist allerdings wirklich sehr schön, keine großen Steigungen dafür viele Radwege und wenig befahrene Straßen durch tolle Landschaften. So war auch für uns der Ballerman eine Reise wert! 🙂

image002

DATEN
KM: 141
HM: 960

image006

BESCHREIBUNG
Von Can Picafort aus fahren wir zuerst nach Santa Margalida (MA-3413, MA-3410). Von dort aus geht es dann weiter nach Sineu (MA-3520, MA-3510). Sineu umrunden wir in unserer Fahrtrichtung links herum (Schilder Richtung Sant Joan),wir nehmen dann die MA-3130 Richtung Lloret de Vista Alegre. Auf der MA-3130 bleiben wir dann bis Algaida. In Algaida fahren wir den Schildern nach immer Richtung Llucmajor. Kurz nachdem wir das Ortszentrum verlassen haben, zweigt rechts der Radweg Richtung Llucmajor ab (beschildert). Auf diesem fahren wir bis nach Llucmajor, hier halten wir uns zuerst rechts, dann fahren wir kurz Richtung Ortszentrum, zweigen dann aber gleich wieder rechs ab um den Radweg an der MA-19 zu erreichen. Hier quert man die Autobahn MA-19 zuerst über eine Brücke, direkt danach beginnt dann der Radweg parallel zur Autobahn und diesem folgen wir dann bis kurz vor S’Arenal (ca. 15 km). Im Kreisverkehr folgen wir den Schildern nach S’Arenal, hier gehts kurz bergab, dann ist man schon am Ballermann angelangt. Für uns gab’s eine kurze Pause, danach waren wir froh wieder weiterfahren zu können. 🙂

image003    image001
Von S’Arenal fahren wir dann Richtung Süden auf der MA-6014 bis nach Sa Torre. Kurz nach der Abwzeigung in den Ort Sa Torre (rechts), zweigt links der Radweg Cami de Sa Torre ab. Auf diesem fahren wir dann bis nach Llucmajor (ca. 15 km). Hier folgen wir dann den Schildern nach Porreres (MA-5020). Porreres erreichen wir nach ca. 12 km und halten uns Richtung Vilafranca (MA-5101). Nach ca. 9 km kommen wir zu einem kleinen Kreisverkehr, wo man rechts nach Felanitx und links nach Llucmajor abzweigen kann. Wir fahren hier geradeaus auf dem Radweg weiter. Nach ca. 5 km queren wir die MA-15 bei einem Kreisverkehr und fahren auf der MA-3310 Richtung Petra (ca. 3 km). Von Petra aus nehmen wir die MA-3340 Richtung Santa Margalida und von hier aus denn wieder den bekannten Weg zurück nach Can Picafort (MA-3413, MA-3410).

image004

 

 

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.