Home / Tour Guide / Von Alcudia zur Cala Pi [Rennrad]

Von Alcudia zur Cala Pi [Rennrad]

Eine wunderschöne Rennradtour von Alcudia zur Cala Pi, bei der wir Mallorca von Nordosten ausgehend in den Süden durchqueren. Die Tour ist eher flach und führt über traumhafte Wege durch das mallorquinische Hinterland. Diese Tour gehört zwar nicht unbedingt zu Mallorca’s Radklassikern, ist aber aufgrund der landschaftlichen Highlights und den rennradfreundlichen Wegen mehr als empfehlenswert.

Tourenziel – Cala Pi

Die Cala Pi ist eine tiefliegende Bucht an der Südküste Mallorca’s und bekannt für einen wunderschönen Sandstrand, umrandet von beeindruckenden Steilküsten und türkisblauem Meer. Die gesamte weit in die Felsen einschneidende Bucht ist über 400 Meter lang und läuft in einem Sandstrand aus. Die Siedlung entlang der Küste wurde nach der Bucht benannt und steht für eine große Villensiedlung.

Daten

HM: 820

KM: 148

Beschreibung

Von Alcudia starten wir zuerst nach Sa Pobla und dann weiter Richtung Llubi. Wir halten uns geradeaus auf dem Radweg Richtung Inca. Diesem folgen wir bis zur beschilderten Abzweigung nach Sencelles. Nach wenigen Kilometer erreichen wir Sencelles: ein typisch mallorquinischer ruhier Ort, der zum Verweilen einlädt.

Von Sencelles fahren wir weiter auf der MA-3110 Richtung Algaida. Eine der schönsten Straßen durchs Hinterland, die wir auf Mallorca kennen. Malerische Steinmauer säumen den Weg und so gut wie kein Verkehr stört uns. Einfach ein Genuss. 🙂

Die Strecke nach Algaida vergeht wie im Fluge, wir durchfahren den Ort und biegen kurz nach dem Zentrum rechts weg auf den Radweg nach Llucmajor. Durch Llucmajor halten wir uns zuerst links und folgen dann rechts den Schildern Richtung Cala Pi. Von dort sind es ca. 16 Kilometer bis wir die Südküste erreichen.

Auf den Rückweg halten wir uns östlich und fahren durch die Villensiedlung der Cala Pi. Im Ortsteil Vallgonera biegen wir links ab auf den Radweg zurück nach Llucmajor. Die Route für den Heimweg wählen wir dann über Porreres, Vilafranca, Petra und Santa Margalida zurück nach Alcudia.

Eine wunderschöne Runde die auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung macht. 🙂

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.