Home / Allgemein / Wer steht hinter TRI YOUR LIFE? (Kathi)

Wer steht hinter TRI YOUR LIFE? (Kathi)

Seit März 2015 betreiben wir (Kathi und Christian) TRI YOUR LIFE mit großer Leidenschaft. Nun ist es an der Zeit euch einen kleinen Einblick in unsere Lebensgeschichten zu geben. Den Anfang macht Kathi. 🙂

Meine sportlichen Anfänge und das Skifahren

Der Sport begleitet mich schon mein Leben lang. Meine Eltern haben mich von klein an sportlich wahnsinnig vielseitig erzogen. Als Kind durfte ich so ziemlich alle Sportarten ausprobieren. So stand ich schon mit 6 Jahren als kleiner Knirps ganz stolz am Traunstein, versuchte mich im Tennis, Ballett, Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Crosslauf, Langlaufen, Mountainbiken, uvm. Damit war klar, dass ich nach der Volkschule auf ein Sportgymnasium ging. Dort wurde die Vielseitigkeit weiter gefördert und ich wurde zu allen möglichen Wettkämpfen geschickt. Vom Schwimmen angefangen, über Geräteturnen, Leichtathletik und Crosslauf – überall stand ich am Start.

IMG_1237

Doch meine große Leidenschaft damals war immer das Skifahren und so ging ich mit 14 Jahren ins Skigymnasium Stams und wurde Skirennläuferin. Die Dichte in Österreich war groß, die Auswahl und der Druck dementsprechend hart. Den Weg in den Weltcup schaffte ich nicht, deshalb habe ich mich nach der Matura in Stams für ein Studium entschieden und Skifahren als Hochleistungssport beendet.

kathi_ski_1

Meine Leidenschaft für den Sport heute

Seit einigen Jahren habe ich mich dem Ausdauersport und insbesondere dem Triathlon verschrieben. Die vielseitige Kindheit hat aber stark geprägt, denn eine Sportart alleine reicht mir nicht. Somit sehe ich mich als eine klassische Multisportlerin, die auch gerne immer wieder was neues ausprobiert, das Training möglichst vielseitig gestaltet und keine Herausforderung scheut. Geprägt ist aber alles was ich tue von meinem großen Bewegungsdrang, die Freude am Sport und die Leidenschaft für die Natur. Der Sport ist der beste Ausgleich zu meinem Bürojob als IT Projektmanagerin.

Heute zählen im Sport für mich nicht mehr Bestzeiten und Platzierungen, sondern der Sport ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Alles was ich tue, mache ich, weil es mir Spaß macht. Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich viel erlebt, habe jahrelang trainieren müssen was die Trainer mit vorgegeben haben und alles außer einem Sieg war damals eine Enttäuschung. Daraus habe ich viel gelernt und es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Aber genau aus dem Grund habe ich jetzt auch eine andere Sichtweise für den Sport. Mein Antrieb und meine Motivation ist der Spaß den ich am Triathlon habe. Die Glücksgefühle während und nach dem Bewerb, die Emotionen in mir. Ich kämpfe nicht mehr wie früher um den Sieg, sondern genieße jeden Moment des Bewerbes. Klar trainiere ich um mich zu verbessern, aber eben nur für mich selber, das ist ein riesengroßer Unterschied.

IMG_1903-2  IMG_3781    IMG_6900-2

Spaß haben steht bei mir an erster Stelle. 🙂

IMG_9502-3

Murphy – mein Seelenhund

Murphy ist mein geliebter treuer Gefährte, ohne dem ich nicht zum Ausdauersport gekommen wäre und ohne dem es auch Tri Your Life nicht gäbe. Mein Leben lang habe ich mir einen Hund gewünscht, als Murphy in mein Leben getreten ist, war ich glücklich und fühlte mich vollkommen. Ich bin eindeutig ein Hundemensch und Murphy war ein ganz besonderer Hund, mein Seelenhund. Viel zu früh hat er uns verlassen, in meinem Herzen wird er immer weiter leben. Die Hundepfoten im Tri Your Life Logo sind in Gedenken an ihn und als Zeichen für unsere große Verbundenheit.

Murphy

Meine Arbeit für Tri Your Life

Neben dem Sport sehe ich mich als kreativer Mensch, ich liebe das Schreiben und das Fotografieren, hier kann ich meine Kreativität ausleben. Die Arbeit für Tri Your Life vereint all das und macht mir einfach unheimlich viel Spaß. Neue Ideen zu entwickeln, meine Gedanken auf Papier zu bringen, die Athleten bei einem Bewerb zu fotografieren und die Leidenschaft für den Sport mit anderen zu teilen. 🙂

image0005

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.