Home / Events / Thomas Windischbauer holt Österreichischen Meister in der Jugendklasse

Thomas Windischbauer holt Österreichischen Meister in der Jugendklasse

Auch vom Veranstalterverein des Wels Triathlons kommen starke Nachwuchsathleten hervor, so wie Thomas Windischbauer. Mag. Thomas Alt, OK Chef des Wels Triathlons, war selbst jahrelang Leistungsschwimmer und ist jetzt als Trainer beim 1. Welser Schwimmklubs aktiv. Er trainierte beispielsweise Alexander Bründl in seinen Triathlonnnfängen. Nun folgen andere erfolgreiche Nachwuchsathleten in seine Fußstapfen.




[Anzeige powered by Google]

Thomas Windischbauer, Österreichischer Meister

Am 12.09.20 fanden in Traun die österr. Meisterschaften im Triathlon der Nachwuchsklassen statt. Der 1. Welser Schwimmklub war vor allem dank Thomas Windischbauer stark vertreten. Nach seinem Titelgewinn bei den ÖM-Aquathlon im August, galt der 17-Jährige 1-WSK Athlet als Favorit für die Triathlondistanz in der Jugendklasse. Mit dem bewusst in Kauf genommenen Risiko keinen Neoprenanzug zu verwenden, startete Thomas ins Rennen und konnte gleich beim Schwimmen sein Können zeigen. Die Taktik ging voll auf. Als guter Schwimmer bekannt, kam er zwar aufgrund des Neoprenverzichts nur als 3ter aus dem Wasser, konnte aber aufgrund des leichteren Wechsels ohne Neopren schneller auf die Raddisziplin wechseln. Kontrolliert druckvoll fuhr der Youngstar die 12 Km am Rad, ließ beim anschließenden Lauf nichts mehr anbrennen und holte seinen ersten Meistertitel auf der Triathlondistanz mit der schnellsten Laufzeit ins Ziel.

Thomas Windischbauer
Foto: 1.WSK

Bettina Ecker holt den OÖ Vizelandestitel

Im Rahmen des Traun Triathlons fanden auch die diesjährigen OÖ-Landesmeisterschaften statt. Die beste Leistung des Tages neben Thomas Windischbauer, erzielte Bettina Ecker in der SCH-B Klasse. Die 13-Jährige gewann den Vizelandesmeistertitel und konnte vor allem mit der schnellsten Laufzeit in dieser Altersklasse aufzeigen. Ebenfalls eine solide Leistung lieferte Kevin Laherstorfer ab. Mit Platz 3 in seiner Kategorie zeigte er vor allem seine Ausgeglichenheit in allen 3 Disziplinen.




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina und Christian Feuchtner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Sport, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.