Home / Events / Wintertriathlon Europameisterschaft 2019 in Rumänien

Wintertriathlon Europameisterschaft 2019 in Rumänien

Kommendes Wochenende (23.-24.02.2019) finden die ETU Wintertriathlon Europameisterschaft 2019 in Cheile Gradistei (Rumänien) statt. Die Bewerbe werden dabei in einem modernen Biathlon-und Langlaufzentrum ausgetragen, das sich auf über 1300m Seehöhe befindet. Die Athleten absolvieren dort zuerst einen Crosslauf auf Schnee über 4,5km. Danach einen MTB-Rundenparcours über 8km und skaten anschließend 6km auf der Loipe. Gespickt sind die Strecken mit einigen kräftezehrenden Höhenmetern.




[Anzeige powered by Google]

Österreichische Athleten am Start

Für Österreich starten am Samstag Romana Slavinec und Christoph Schlagbauer im Elite-Rennen. Anna Swoboda steht in der U23 auf der Startliste. Romana Slavinec geht dabei als eine der Favoritinnen ins Rennen. Sie erkämpfte sich mit einer fulminanten Aufholjagd noch die Bronzemedaille bei der Wintertriathlon Weltmeisterschaft in Asiago vor zwei Wochen. Bei der Europameisterschaft am Wochenende steht mit den zwei Russinnen Daria Rogozina (1.Platz in Asiago) und Yulia Surikova (2. Platz in Asiago) aber starke Konkurrenz am Start.

Romana Slavinec

Beim U23 Rennen der Damen heißt es für Anna Swoboda Daumen drücken. Die Junioren Weltmeisterin von 2016 startet in einem hochkarätigen Feld das vor allem von starken Russinnen dominiert wird.

Der laufstarke Christoph Schlagbauer trifft im Elite-Rennen auf die aktuell weltbesten Wintertriathleten. Gleich drei Russen, die im Wintertriathlon Worldranking die Plätze 1,2 und 4 einnehmen sind in Rumänien am Start. Dabei gilt der amtierende Weltmeister Pavel Andreev als Favorit um den Europameistertitel.

Christoph Schlagbauer

Österreichische Agegroup Athleten sind zwei am Start: Sabine Greipel (AG 55-59) und Joachim Rathbauer (AG 60-64).

Alle Informationen zur Wintertriathlon Europameisterschaft 2019

Detailinformationen zu den Rennen, Startlisten und Ergebnisse sind hier zu finden: Wintertriathlon Europameisterschaft 2019

Die Organisatoren in Cheile Gradistei haben bereits Erfahrungen mit internationalen Events. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Wintertriathlon Weltmeisterschaften hier ausgetragen. Davon wurde uns nur Positives berichtet. Einem spannenden Wintertriathlon Wochenende steht somit nichts mehr im Weg.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten ein erfolgreiches Wochenende in Rumänien! 🙂




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.