Home / Ernährung / Protein-Pudding schnell gemacht

Protein-Pudding schnell gemacht

Im (Ausdauer-) Sport ist eine regelmäßige Zufuhr an Eiweiß für die Muskelregeneration besonders nach intensiven oder längeren Trainingseinheiten sinnvoll. Wir versuchen unsere Eiweißquellen zu variieren und gönnen uns neben eiweißreicher Ernährung auch des Öfteren einen Eiweiß-Shake. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo wir uns eine neue Geschmacksrichtung oder noch besser eine alternative, einfach zubereitete Eiweißquelle wünschen. Vor kurzem sind wir dabei auf eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Eiweiß-Shakes gestoßen: den Protein-Pudding der Marke ESN.

[Werbung*]

ESN Protein Pudding

Vorteile des Protein-Puddings

Eine schnelle (Zwischen-) Mahlzeit, die an der Einfachheit der Zubereitung definitiv ihresgleichen sucht. Im stressigen Alltag und für eine schnelle Eiweißquelle nach dem Training ist der Protein-Pudding also mehr als perfekt geeignet. Doch nicht nur die rasche Zubereitung hat uns begeistert, sondern der Protein-Pudding ist auch für alle Naschkatzen eine köstliche Alternative, wenn einem der Heißhunger nach Schokolade oder Süßem überfällt. Überzeugt hat uns der Geschmack, aber auch der hohe Eiweißanteil von 80%. Als Eiweißquelle dienen hochwertige Milchproteine. Somit ist der Pudding für Vegetarier geeignet.

ESN Protein Pudding Pulver

Zubereitung und Geschmack des Protein-Puddings

Wir erfreuen uns beim Proteinpudding einer extrem schnellen Zubereitung. Wir mischen 30g Pulver aus dem wiederverschließbaren Beutel mit 200ml Wasser und verrühren es in einer Schüssel. Am einfachsten gelingt das Mischen mit einem Schneebesen. Nach nicht einmal einer Minute steht der Pudding zum Verzehr bereit. Die Konsistenz erinnert an eine Creme. Geschmacklich konnte uns der Cremepudding sofort überzeugen. Im Gegensatz zum „normalen“ Pudding schmeckt der Protein-Pudding weit nicht so süß und mindert dennoch das Veranlagen nach etwas Süßem.

ESN Protein Pudding Zubereitung

Zubereitungsvorschläge

Ob Vanille oder Schoko, beide Geschmäcker lassen sich optimal ergänzen. Wir haben in unseren Schokopudding eine Banane in Scheiben hinein geschnitten. Vanille schmeckt z.b. mit ein paar frischen Beeren vorzüglich. Wer es noch etwas sahniger möchte, der kann anstelle von Wasser, Milch oder Milchersatz (Sojamilch, Reismilch, usw.) verwenden.

ESN Protein Pudding Vanille Schokolade

Preis-/Leistungsverhältnis

Für 12,95.- bekommt man beim Hersteller Fitmart einen wieder verschließbaren Beutel mit 360g Pulver, d.h. ein Beutel reicht für 12 Portionen, wenn man den ESN Protein Pudding laut Empfehlung mit 30g zubereitet (€ 1,08/Portion). Der Protein-Pudding wird in Deutschland produziert.

Unser persönliches Fazit

In unserem Speiseplan wird der Protein-Pudding auch in Zukunft einen fixen Platz einnehmen. Einerseits als gesündere Alternative beim Verlangen nach etwas Süßem, andererseits aber vor allem auch als Eiweißquelle und schnelle Kalorienzufuhr nach einem intensiven Training.

ESN Protein Pudding Teller

Nährwerte (laut Hersteller Fitmart GmbH & Co. KG)

Nährwerte Vanilla pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 468 kJ / 112 kcal 1548 kJ / 370 kcal
Fett 1,1 g 3,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g 2 g
Kohlenhydrate 1,4 g 4,5 g
davon Zucker 1,2 g 3,5 g
Protein 24 g 80 g
Salz 0,15 g 0,5 g
Nährwerte Chocolate pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 464 kJ / 111 kcal 1531 kJ / 366 kcal
Fett 1,5 g 5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g 2,2 g
Kohlenhydrate 1,3 g 4 g
davon Zucker 1 g 3 g
Protein 23 g 76 g
Salz 0,2 g 0,6 g

*Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und unsere Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.