Home » Weihnachtsgeschenke für Triathleten

Weihnachtsgeschenke für Triathleten

Weihnachtsgeschenke für Triathleten: so kann das Weihnachtsfest freudig näher rücken. Garantiert haben wir in unserer Sammlung das passende Geschenk parat. Was gibt es Schöneres als die strahlenden Augen und ein glückliches Lächeln beim Auspacken des Geschenkes. Und dabei kommt es nicht auf den finanziellen Wert des Geschenkes an, sondern darauf den Geschmack zu treffen, einen (heimlichen) Wunsch zu erfüllen oder auch den anderen mit etwas zu überraschen mit dem sie oder er gar nicht rechnet.

Weihnachtsgeschenke Triathlon

Weihnachtsgeschenke für Triathleten

Mit dem richtigen Geschenk seinen Liebsten eine Freude machen zu können ist immer noch eines der schönsten Dinge. Doch oft fehlt einem einfach die richtige Idee und man braucht ein wenig Inspiration. Besonders schwer ist es die passenden Geschenke für jemanden zu finden, mit dem man nicht das gleiche Hobby teilt. Wir haben deshalb coole Weihnachtsgeschenke für Triathleten gesammelt, mit denen man allen Multisportlern eine Freude machen kann. 😉

Schwimmen

Klassische Schwimmboje

Die klassische Schwimmboje zählt zu den “must-haves” für Triathleten und Freiwasserschwimmer. Durch die knallige Farbe bist du aus der Ferne zu erkennen. Außerdem trägt die Boje bei plötzlichen Unsicherheiten oder Ermüdungserscheinungen, Krämpfen etc. zur Sicherheit bei. Alleine das Gefühl mit einer Schwimmboje zu schwimmen, nimmt dir das mulmige Gefühl im See zu schwimmen. Wer sie noch nicht hat – ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Triathleten.

Restube

Beim Restube handelt es sich um eine Sicherheitsboje, die du kompakt im Wasser mittels Hüftgürtel mitführst. Bei auftretenden Problemen besitzt Restube einen Auslöser den du manuell betätigst. Über eine CO2-Patrone füllt sich die Sicherheitsboje in wenigen Sekunden. Die Rettungsboje ist Wiederverwendbar, da nur die CO2-Patrone auszuwechseln ist. Für Notfälle ein absolutes Top-Produkt.

MP3 Player zum Schwimmen

Schluss mit Langeweile und “Kacheln zählen” beim Grundlagentraining  im Becken ;-). Die wasserdichten Player gibt es mit Kabel oder auch kabellos, das definitiv praktischer ist. Einige kabellose Modelle besitzen ein sogenanntes Nackenband, das an den Enden mit Ohrenlautsprecher bestückt ist. Außerdem hat die Anschaffung den Mehrwert, dass du den Player für alle drei Diszipline einsetzen kannst. Allerdings für das Freiwasserschwimmen nicht empfehlenswert!

Unsere persönliche Empfehlung:

# Vorschau Produkt Preis
1 FINIS DUO Underwater MP3-Spieler, 1.30.058.244 FINIS DUO Underwater MP3-Spieler, 1.30.058.244 138,95 EUR 130,72 EUR

Zugseil

Zugseiltraining hält deine Schwimmmuskeln fit und du kannst damit die Koordination rund um die Uhr trainieren.

Socken

Incyclence 

Wir Triathleten lieben ja auffällige Kleidung und bunte Socken. So wie die stylischen Socken von INCYCLENCE. Wir sind selber bekennende Fans der Socken, denn sie sehen nicht nur gut aus sondern sind wirklich funktionell und top zu tragen. Es gibt sie in so vielen Farben und Muster, da ist für jeden das Passende dabei.

Lustige Motivsocken

Motivsocken sind nach wie vor voll im Trend – ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Triathleten. 😉

Unser persönlicher Favorit Sockathlon Triathlon Socken:

Laufgürtel

Seit einiger Zeit verwenden wir die praktischen Laufgürtel von Formbelt und sind absolut begeistert. Hier können alle wichtigen Utensilien (Schlüssel, Handy, usw.) einfach verstaut werden und stören euch so beim Laufen nicht. Bei uns ist der Laufgürlte von Formbelt mittlerweile bei jedem Lauftraining dabei. Ihr bekommt auf Amazon auf alle Formbelt Produkte 15% Rabatt mit dem Code INFLUEN15 (einmal pro Kunde nutzbar).

Wechselzonen Rucksäcke

Ein Wechselzonen-Rucksack ist einfach extrem praktisch. Hier kann man alle Utensilien einfach verstauen, da die Fächer schon vorgefertigt sind. Unser Favorit kommt da eindeutig von ZAOSU, die Rucksäcke überzeugen uns nicht nur durch das Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch durch die super Qualität und die Langlebigkeit.

Regeneration

Blackroll

Eine Blackroll gehört ganz eindeutig zu den Must-Haves. Wer sie noch nicht zu Hause hat, sollte hier dringend nachrüsten. Sehr empfehlenswert ist auch das Mini-Set. Für unterwegs oder auch für gezieltere Behandlungen.

Compex

Das beste Hilfsmittel in Sachen Regeneration ist für uns immer noch der Einsatz des Compex. Ist natürlich eine etwas größere Investition, aber es lohnt sich langfristig allemal. Warum könnt ihr in unserem ausführlichen Erfahrungsbericht hier nachlesen.

Powerinsole

Eine Gel Einlegesohle mit einem intelligenten Chip, der den Organismus unterstützt, effizient zu arbeiten!

Truetape

Wir sind mittlerweile große Fans der praktischen Anwendung von Truetape. Ein Kinesiotape, das man dank Precut und Anleitungen ganz einfach selbst anwenden kann. Kennt ihr noch nicht? Dann ist es doch vielleicht genau das richtige Weihnachtsgeschenk. Für mehr Infos dazu gibt es hier unseren ausführlichen Erfahrungsbericht.

Kraft- und Athletiktraining

Das Kraft- und Athletiktraining kommt im Ausdauersport oft zu kurz. Dabei wäre es so einfach und praktisch, denn mit ein paar Utensilien kann man das Training super zu Hause durchführen. Daher hier unsere Must-Haves für ein effektives Krafttraining zu Hause.

Bücher

Triathlonbücher kann man nie genug haben. Besonders Fachbücher zum Training sind natürlich ein Must-Have. Doch ab und zu tut es auch gut sich bei über Erfolgsgeschichten Inspiration zu holen oder einfach mal ein lustiges Triathlonbuch zu lesen. Dieses eignet sich übrigens auch hervorragend für die (Leid geplagten) Familienmitglieder oder Freunde, die nicht mit dem Triathlonvirus infiziert sind. 😉

Triathlontraining

Fachlektüre für das Triathlontraining. Ein Mehrwert für alle, die sich keinen Triathlontrainer leisten wollen.

Ernährung im Triathlon

Ernährung im Triathlon macht viel aus. Mit der richtigen Ernährung lässt sich viel effektiver trainieren.

Inspirierende Triathlon Bücher

Ob Triathlonprofi oder Age-Grouper: jeder schreibt seine eigene Geschichte und jede einzelne ist spannend zu lesen.

Lustiges

Der Humor darf nie fehlen! Ganz egal wie ehrgeizig Ziele verfolgt werden. Sorge immer für ein ausgelassenes Gesicht mit Lachfalten ;-).

Unsere persönlichen Lieblingsbücher

Zum Abschluss noch ein paar unserer ganz persönlichen Lieblingsbücher. 🙂

Accessoires

Lustige Accessoires aber auch nützliche Dinge haben wir in dieser Kategorie gesammelt. Dass Triathlon unser liebstes Hobby ist, können ruhig alle wissen. 😉

Zeitschriftenabo

Fachzeitschriften sind nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Interviews, Trainingstipps, Wettkämpfe aber auch Trainingspläne sind darin zu finden. Es gibt auch spezielle Geschenkabos, die genau ein Jahr laufen und mittels Gutschein verschenkt werden können. Der Klassiker ist sicher die Zeitschrift “Triathlon” oder als Alternative dazu die Zeitschrift “Swim”.

Startplatz

Bei unseren Geschenksideen war immer noch nicht das passende dabei? Dann denkt doch mal über den Klassiker unter den Geschenksideen nach: einen Startplatz für einen bestimmten Bewerb, den der/die Auserwählte immer schon mal machen wollte. 😉

Nichts dabei, dann haben wir hier noch weitere Geschenke für Triathleten :-).




[Anzeige powered by Google]

Letzte Aktualisierung am 15.04.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar