Home / Event Berichte / Triathlon in seiner schönsten Form – 3T Vereinsmeisterschaft 2018

Triathlon in seiner schönsten Form – 3T Vereinsmeisterschaft 2018

Einen Tag nach dem Linztriathlon packten wir erneut unser Fotoequipment für ein ganz besonderes Event: den 8. Vereinsmeisterschaften des TrumerTriTeams. Bereits letztes Jahr durften wir die Vereinsmeisterschaften fotografisch festhalten. Damals nahmen wir nicht nur unsere vollen Speicherkarten mit, sondern vor allem auch ein Paket mit wunderschönen persönlichen Impressionen. Deshalb freuten wir uns schon sehr auf unseren Einsatz am idyllischen Ufer des Obertrumer Sees. Es ist einfach beeindruckend mit wieviel Professionalität, Engagement und Herz hier zusammengearbeitet wird!

Schwimmstart Vereinsmeisterschaft Obertrum



[Anzeige powered by Google]

Die Kleinen ganz groß

Als wir ankommen sind die Kids bereits kurz vorm Start. Gemeinsam wird bereits fleißig aufgewärmt und zum Start marschiert. Sie starten in mehreren Wellen gemäß ihren Altersklassen. Angefangen mit den Kleinsten, die wacker um die Plätze kämpfen, schließen die Jugendlichen die immer länger werdenden Distanzen in einer anderen Wertungsklasse ab. Super, dass es für Kinder und Jugendliche so eine Möglichkeit zur Bewegung und Motivation gibt, wo doch heutzutage der Hightech bei vielen vor sportlicher Betätigung steht. Beeindruckend, wie die Kleinen die eine oder andere Panne ohne Geheule wegstecken. Getreu dem Motto: Krone richten und weiter machen.

Kids Triathlon Obertrum

Miteinander statt Gegeneinander

Nach Abschluss der Schülerbewerbe starten die Erwachsenen und Junioren. Vom ambitionierten Triathlethen bis zum Triathlonrookie sind hier alle gemeinsam am Start. Man spürt, dass hier die gemeinsame Leidenschaft Triathlon gelebt wird. Es herrscht eine lustige entspannte Stimmung. Perfekt um seinen ersten Triathlon zu absolvieren, aber auch ein toller Supersprint für alle erfahrenen Triathleten.

Was wir besonders schätzen ist das gelebte Miteinander, hier stehen der sportliche Ehrgeiz und der Spaß sowie die zwischenmenschlichen sozialen Kontakte im Einklang. Es spielt keine Rolle mit welchem Rad du am Start stehst, es haben alle das gleiche Ziel. Echt toll mit anzusehen wie im Zielbereich noch über das Rennen gesprochen und dann gemeinsam der Tag bei einer gemütlichen Grillerei weitergeführt wird. Das Rundum-Paket war unglaublich und alles von den Vereinsmitgliedern organisiert, die bis kurz vorm Start an den Feinheiten arbeiten, um einen perfekten familiären Tag herbei zu zaubern.

Mehr als professionelle Organisation

Was uns schon letztes Jahr total beeindruckte war die professionelle Organisation. Und das wurde sogar heuer nochmals übertroffen. Bei den Vereinsmeisterschaften des Obertrumer TriTeams finden wir alles und noch viel mehr, was man sich von einem Triathlonbewerb erwartet: prall gefüllte Startersackerl mit Gutscheinen und nützlichen Goodies von den verschiedensten Firmen in der Region, eine professionelle Zeitnehmung, attraktive Strecken; einen Teppich beim Landgang in die abgesperrte Wechselzone, wo sich auch eine Verpflegungsstelle befindet; ein offizieller Kampfrichter der bei Bedarf nach dem Regelwerk handelt; professionelle Moderation im Start- und Zielbereich; ein Massageservice; beste rockige musikalische Untermalung, uvm.

Wechselzone Vereinsmeisterschaft Obertrum

Unser persönliches Fazit

Wir haben den Tag, die netten Gespräche und natürlich die fantastischen Grillerei-Köstlichkeiten sehr genossen. Wir hoffen, dass wir allen (ob groß oder klein) mit unseren Fotos eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag mit den Vereinskollegen geben konnten. Vielen Dank, dass wir den fantastischen Tag begleiten durften!

Hier gehts zu unseren Fotos: https://triyourlife.at/store/album21/

Obertraum Vereinsmeisterschaft




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.