Home » Gerald Will – Triathlet mit eisernem Willen [Portrait]

Gerald Will – Triathlet mit eisernem Willen [Portrait]

Gerald Will Triathlet aus Leidenschaft und ist damit seit über 30 Jahren im Ausdauersport erfolgreich. Wir kennen ihn als Mountainbiker, Cross-und Straßentriathleten, Trainer (http://www.dersportcoach.com/) und Familienvater. Die große Verbundenheit zum Triathlon lebt und liebt er in einer außergewöhnlichen Weise. Seinen ersten Triathlon bestritt er im Alter von 18 Jahren (im Jahr 1986) in Wels. Heuer, ganze 31 Jahre später, wird er seine Triathlonsaison beim Linztriathlon eröffnen, um seinen Vorjahressieg über die Sprintdistanz zu verteidigen.

Gerald Will Triathlet aus Leidenschaft mit immensem Ehrgeiz und eisernen Willen.

Name:               Gerald Will

Wohnort:          Wels (OÖ)

Geburtstag:      08.04.1968

Beruf:                 AHS-Lehrer

Sportart:           Triathlon, Crosstriathlon

*********************************************************************

Triathlon ist für mich… die Königsdisziplin des Ausdauersports.

Meine Lieblingsdisziplin… war immer das Radfahren. Aber seit meinen Problemen mit der Achillesssehne in der letzten Saison, die ich dann im Herbst auskurieren habe, konnte ich mich im Winter in der dritten Disziplin deutlich verbessert und mittlerweile macht mir das Laufen am meisten Spaß.

Im Ziel freue ich mich am meisten… darauf meine Mädels wieder in den Arm nehmen zu können

Ein Bewerb, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist… der Xterra Crosstriathlon in Wels, den späten Staatsmeistertitel, den ich im Jahr 2010 in meiner Heimatstadt erringen konnte.

Ein Lebenstraum, den ich mir noch verwirklichen möchte… dass ich noch lange diese herrliche Sportart auf hohem Niveau ausüben kann.

**************************************************************************************

Ein ausführliches Interview mit Gerald Will, in dem er Einblicke in seinen Trainings- und Arbeitsalltag gibt und uns über seine unglaublichen 30 Jahre im Triathlonsport erzählt, findet ihr unter folgendem Link: Gerald Will

 




[Anzeige powered by Google]

Schreibe einen Kommentar