Home / Training / OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team 2020

OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team 2020

Vergangene Woche waren wir bei der Online-Pressekonferenz der Fa. AllergoSan und der Teampräsentation des neuen österreichischen OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Teams mit dabei. Wir konnten uns zum einen sehr guten Überblick über das Portfolio der OMNi-BiOTiC® Produkte machen, sowie deren Mehrwert für Ausdauersportler – die speziell mit Verdauungsprobleme und häufigen Infektionen zu kämpfen haben. Zum anderen natürlich über das sympathische neue österreichische OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team, das zurzeit aus vier heimischen Athleten besteht.




[Anzeige powered by Google]

OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team
OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team: v.l.n.r.: Schlagbauer, Kumhofer, Nindl, Vilic

Überblick OMNi-BiOTiC®

Zu Beginn der Pressekonferenz erzählte Frau Mag. Frauwallner über ihre Firma AllergoSan und gab uns interessante, detaillierte Angaben, welche positive Auswirkungen Probiotika der Marke OMNi-BiOTiC® auf Ausdauersportler hat. Erfolgreiche Referenzen gibt es einige, denn das Institut AllergoSan unterstützt bereits seit vielen Jahren Sportler aus den verschiedensten Sportarten.
„Gerade für Ausdauersportler ist es entscheidend, über die Wichtigkeit des Darms für die Gesundheit aktiv informiert zu werden“, sagt Mag. Frauwallner. Sportliche Fairness, die Förderung jedes Einzelnen, sowie ein gesunder Körper auch unter extremen Belastungen sind wesentliche Werte für das OMNi-BiOTiC® POWER-Triathlon-Team, die von den international erfolgreichen Teammitgliedern gelebt und ideal verkörpert und werden. „Ich freue mich bereits, wenn unser sympathisches Team bei einem hoffentlich baldigen Wettbewerb mit einem guten Bauchgefühl an den Start geht“, so Mag. Frauwallner.

Besonders gut gefallen hat uns die Team-Entstehungsgeschichte, die eine hohe Authentizität zu den OMNi-BiOTiC® Produkten nahe legt. So war es Triathletin Simone Kumhofer, die sich für die Wirkung der Produkte interessierte und sich bei Frau Mag. Frauwallner über Probiotika wissbegierig erkundigte, um dann selbst ihre Erfahrungen damit zu sammeln. Aus voller Überzeugung und Begeisterung entstand schließlich die Idee zur Gründung eines Triathlon Teams mit Unterstützung des Unternehmens. Eine Voraussetzung dafür war eine hohe Identifikation der vier heimischen Athleten zu den hochwertigen Probiotika Produkten der Marke OMNi-BiOTiC®. Davon konnten wir uns während der Pressekonferenz selbst überzeugen.

Das Team

Interessanterweise setzt sich das Quartett aus den unterschiedlichsten Triathlon Distanzen zusammen. So haben wir neben Mittel- und Langdistanz Athleten, auch eine Kurzdistanz Athletin und Olympia Teilnehmerin an Board. Das Thema Darmgesundheit und Immunsystem stellt Triathleten auf der Olympischen gleichermaßen, wie auf der Langdistanz, vor ähnliche Herausforderungen.

Hier haben wir einen Überblick über die Athleten:

Sara Vilic war bereits 2016 bei Olympia dabei und bereitet sich gerade auf die kommenden Olympischen Spiele vor. Nachdem die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben wurden muss sich Sara noch einer internen Qualifikation stellen. Ihre größten Erfolge:

3. Platz WTS Abu Dhabi
2. & 3. Platz Weltcup Tiszaujivaros (Ungarn)
7. Platz WM Finale Edmonton

Christoph Schlagbauer der auch zum Nationalteam Winter-Triathlon angehört hat noch einige Ziele in seiner Triathlon- Karriere. So stehen z.B. Podestplätze bei IRONMAN- Bewerbe auf seiner Agenda. In den nächsten zehn Jahren will er dem Triathlon auf jeden Fall treu bleiben, weil er davon überzeugt ist, dass noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden ist. Seine größten Erfolge:

7. IRONMAN 70.3 Austria 2019
7. IRONMAN 70.3 Subic Bay 2015
1. Austria eXtreme Triathlon 2018
2. IRONMAN World Championship AK18 2013

Simone Kumhofer ist Mittel- und Langdistanz- Staatsmeisterin. Sie sieht sich im Moment primär auf der Mitteldistanz. Simone ist neben ihrem Profi-Dasein beim Unternehmen AllergoSan beschäftigt und gibt als sportliche Leiterin Auskünfte über die Athleten: kumhofer@allergosan.at. Ihre größten Erfolge:

Staatsmeisterin Langdistanz 2018
Staatsmeisterin Mitteldistanz 2016
4. Platz IRONMAN 70.3 Xiamen 2018

Christian Nindl zählt ebenfalls zu Österreichs besten Triathleten auf der Mittel- und Langdistanz. Auch Christian sieht sich im Moment auf der Mitteldistanz und hofft im Herbst noch auf ein paar Bewerbe. Seine größten Erfolge:

Österreichischer Meister Mitteldistanz 2019                                                                                                                                                                                                                                                                  Österreichischer Meister Wintertriathlon 2018
IRONMAN World Championship Hawaii 2016, 2019

Wir wünschen dem Team viele erfolgreiche Jahre! Vor allem freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen, wenn hoffentlich die Bewerbe wieder starten, sowie auf die unverkennbar pinken Farbtupfer im Starterfeld. Man sieht, dass auch Männer pink tragen können ;-).




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina und Christian Feuchtner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Sport, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.