Home / Events / Vereinsmeisterschaften des Trumer Tri Teams  – Triathlon für die ganze Familie

Vereinsmeisterschaften des Trumer Tri Teams  – Triathlon für die ganze Familie

Wie schon in den vergangen beiden Jahren waren wir auch heuer wieder bei den 9. Vereinsmeisterschaften des Trumer Tri Teams als Fototeam mit dabei. Beim Trumer Tri Team hat Vereinsgemeinschaft wirklich eine ganz große Bedeutung und wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert, was der Verein hier gemeinsam auf die Beine stellt!

Trumer Tri Team Kids



[Anzeige powered by Google]

Schülerbewerbe am Morgen

Los ging es mit den Kinderbewerben um 09.00 Uhr früh. Die SchülerInnen starten je Altersklasse in einem eigenen Rennen. Die Streckenabschnitte variierten dabei je nach Alter der Nachwuchsathleten. Schön zu sehen war, wie die Kids hier voller Tatendrang um den Vereinsmeistertitel kämpften und dabei auch noch Freude hatten. Als bekennende Freunde von Kinder- und Jugendveranstaltungen macht uns das Einfangen der Emotionen der Kids besonders viel Spaß. Hervorheben möchten wir das große Engagement des Vereins, die den Kindern nicht nur top Trainingsmöglichkeiten, sondern auch eine solche Möglichkeit für einen Triathlon bieten und dabei keinen organisatorischen Aufwand scheuen. Eine wirklich geniale Initiative zur Förderung der Bewegung von Kindern und Jugendlichen!

Erwachsenenbewerbe und Jugend

Zu Mittag starteten die Erwachsenen und Jugendlichen. Die Starts erfolgten dabei in zwei Wellen. Die Strecken werden dabei immer so gewählt, dass sie für jeden machbar sind, auch für jene die vielleicht aus Zeitgründen wenig oder gar keine Bewerbe machen oder vielleicht auch ihren ersten Triathlonbewerb absolvieren. Dafür wird im Obertrumer See eine 150m lange Schwimmstrecke ausgesteckt.  Die professionell eingerichtete Wechselzone erreichte man über einen Teppich. Danach wurden 13,7km rund um den Obertrumer See geradelt, ehe die Wechselzone am Parkplatz Seespitz wieder erreicht wurde. Von der Wechselzone, die auch gleichzeitig das Zielareal abbildete, ging es dann zum abschließenden Lauf über 2,7km.

Trumer Tri Team

Ein toller Triathlontag für die ganze Familie

Es ist schon eher ungewöhnlich, was sich bei den Vereinsmeisterschaften des Trumer Tri Teams alles im Hintergrund abspielt. Denn für die Vereinsmitglieder wird so viel geboten, sodass wir hier gar nicht alles aufzählen können: vom prall gefüllten Startersackerl mit Goodies und Gutscheinen, einer professionellen Zeitnehmung,  über tolle Sachpreise und einer grandiosen Grillerei mitsamt einer Mega-Siegerehrung! Jahr für Jahr kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Uns hat der Tag wieder besonders gut gefallen und wir konnten wieder super Eindrücke mit nach Hause nehmen. Im Besonderen gefiel uns die gesamte liebevolle Organisation für die ganze Familie und dass wir im Anschluss der Veranstaltung, bei netten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre samt den Leckereien, teilhaben durften.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo die Vereinsmeisterschaft das 10. Jubiläum feiern wird.

Trumer Tri Team




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.