Home » Evi & Tom – gemeinsam seit über 25 Jahren

Evi & Tom – gemeinsam seit über 25 Jahren

Evi und Tom Hackner gehen nun schon seit über 25 Jahren miteinander durch dick und dünn. Der Sport und ihre gemeinsame Leidenschaft Triathlon ist aus ihrem Leben schon lange nicht mehr wegzudenken. Viele Orte der Welt haben sie gemeinsam bereist und an unzähligen Bewerben teilgenommen. Wir haben die beiden als fröhliche Menschen kennen gelernt, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Die große Passion für ihren Sport und die starke Liebe zueinander zeichnet die beiden aus. Triathlon bestimmt ihr Leben. Gemeinsam haben sie auch in ihrer Heimat Wien den Triathlonverein TRIHA gegründet.


[Anzeige powered by Google]

Wie lange kennt ihr euch schon und wie habt ihr zusammengefunden?

Wir kennen uns seit 1989 und sind seit 1990 verheiratet.

Evi und Tom Hackner Hochzeit

Könnt ihr euch noch an die erste Begegnung erinnern?

Ja sehr genau. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Evi und Tom Hackner in den 90er Jahren

Welche Eigenschaften schätzt ihr an euch gegenseitig?

Evi, welche Eigenschaft(en) schätzt du an Tom besonders:

Er ist einfach der liebste Mensch auf der Welt. Fürsorglich, liebenswert, treu, zuverlässig,  romantisch, zielstrebig, fleißig, ehrgeizig, großzügig, wissbegierig und noch viel mehr.

Tom, welche Eigenschaft(en) schätzt du an Evi besonders:

Sie ist die Rose meines Herzens, mein Lebensinhalt, mein Rückhalt, meine Inspiration, mein Antrieb, das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Sie teilt alles mit mir, ist so fürsorglich und liebevoll.

Wo verbringt ihr eure gemeinsame Zeit am liebsten?

Überall nur einfach zusammen. Wir gehen durch dick und dünn.

Evi und Tom Hackner

Wie verbindet euch der Sport als Paar?

Der Sport beherrscht fast unsere gesamte Freizeit und bietet jedem von uns den nötigen Freiraum – da wir nicht miteinander trainieren.  Am schönsten ist es, wenn wir beide vom Training zurück kommen und gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Wie funktioniert bei euch das gemeinsame Training?

Wir trainieren meistens zur gleichen Zeit, aber jeder für sich. Das hat den Grund, dass wir einfach zu unterschiedliche Stärken haben. Regeneration für Tom ist Wettkampf für mich (Evi). 😉

Evi und Tom Hackner am Rad

Habt ihr eine Trainingseinheit, die ihr besonders gerne gemeinsam macht?

Wir fahren meistens gemeinsam ins Schwimmbad und nachher in die Arbeit. 😉

Als Paar bei Bewerben kann auch zu einer Herausforderung werden. Startet ihr lieber gemeinsam bei einem Bewerb oder einer startet und der andere supportet?

Wenn wir schon dabei sind Starten wir wenn möglich immer beide.

Evi und Tom Hackner

Wie beeinflusst die gemeinsame sportliche Leidenschaft eure Beziehung?

Es ist einfach unser Leben. Wenn wir nicht Sport betreiben  fehlt uns etwas.

Welche 3 Wörter beschreiben euren Partner am besten?

Evi beschreibt Tom:
Liebenswert, Wunderbar, Unersetzlich

Tom beschreibt Evi:
Herzlich, liebevoll, bezaubernd

Evi und Tom Hackner

Habt ihr einen gemeinsamen Lieblingsort?

Unser Zuhause.

Welcher gemeinsamer Sportmoment wird euch immer in Erinnerung bleiben?

Da gibt es sehr viele. Meistens ist es der Moment wenn jeder von uns  gesund und glücklich ins Ziel kommt und wir uns in die Arme nehmen können.

Evi und Tom Hackner

Unsere Sammlung weiterer Interviews mit Sportlerpaaren ist hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar