Home / Event Berichte / POWERMAN Austria 2018 ist ausverkauft

POWERMAN Austria 2018 ist ausverkauft

Bereits zum 21. Mal geht der POWERMAN Austria heuer am 19. August über die Bühne.  Viel Herz und Engagement und die akribische Weiterentwicklung des Bewerbes in den letzten zwei Jahrzehnten machen sich bezahlt. Denn der POWERMAN Austria ist bei den Einzelbewerben bereits ausverkauft!  Dahinter steht ein starkes POWERMAN Austria Team, das auch heuer wieder ein Mega-Event in Österreichs Multisport-Szene hervorzaubern wird. Wir freuen uns auf spannende Duelle bei denen Athleten aus 15 Nationen um die Platzierungen kämpfen werden.

Powerman Start



[Anzeige powered by Google]

Die Welt-Elite am Start

Ein Blick auf die Starterliste verrät uns heute schon: es wird unglaublich spannend! Bei den Damen steht Sandrina Illes, die frisch gebackene Kurzdistanz-Weltmeisterin (10-36-5) am Start. Mit Erika Csomor, der Duathlon-Legende aus Ungarn und Viktoria Schenk, die 2016 in Weyer gewann, erwartet sie harte Konkurrenz. Bei den Herren sind gleich sieben der besten Athleten des aktuellen World Rankings am Start. Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom Führenden des Powerman-World-Rankings Søren BYSTRUP sowie den starken Franzosen Gaël LE BELLEC (Weltmeister 2014, 2015) und Anthony LE DUEY (Powerman-Sieger 2016).

Powerman Rad

Österreichische Staatsmeisterschaft & OÖ Landesmeisterschaft

Ganz besonders freuen wir uns auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften und OÖ Landesmeisterschaften, die ebenfalls über die Langdistanz in Weyer ausgetragen werden. Sehr erfreulich ist der Start des Titelverteidigers (2016) Christoph Lorber, der im Mai 2017 einen sehr schweren Trainingssturz hatte und nun wieder aktiv ist. Mit Andreas Silberbauer, der sich u.a. zuletzt mit einem starken 4.Platz beim XTERRA Czech inmitten der Profi-Elite platzierte und dem  starken Weyer-Lokalmatador Christian Tortorolo wird es ein harter Fight um die Plätze.

Doch der POWERMAN Austria lebt vor allem auch von den Startern aus der Region. So werden hier auch wieder sehr viele Local Heros gemeinsam mit der Weltelite am Start stehen und das macht auch das besondere Flair in Weyer aus.

Powerman Ziel

Nationalparkregion Ennstal lebt durch den POWERMAN Austria auf

Die Top-Organisation und die anspruchsvollen Strecken des POWERMAN Austria sind unter den Multisportlern weltweit bekannt. Die traumhafte Kulisse der Nationalparkregion Ennstal lädt dabei zusätzlich noch zum Urlauben und Wohlfühlen ein. Viele Athleten, besonders jene die eine sehr weite Anreise haben, kommen nicht alleine zum Rennen sondern haben meist zwei bis drei Personen mit dabei und bleiben mehrere Tage in der Region. Das wiederum hat für die Nationalparkregion Ennstal eine große wirtschaftliche Bedeutung. Nach umfangreichen Berechnungen der Hochschule Luzern ergibt der POWERMAN Austria einen realen volkswirtschaftlichen Wert von über 700.000 Euro pro Veranstaltung. Somit brachte die größte Sportveranstaltung unserer Gegend mehr als 14 Mio. Euro in die Region. Diese Zahlen dokumentieren, dass die zur Verfügung gestellten Fördermittel des Landes und der Gemeinden sinnvoll zur Belebung der heimischen Wirtschaft eingesetzt werden.

Unser persönlicher Ausblick

Wir persönlich freuen uns schon sehr auf einen tollen Tag beim POWERMAN Austria. Wir sind beide mit der Kamera im Einsatz und werden euch wieder mit außergewöhnlichen Fotos versorgen. Außerdem werden wir natürlich unsere Powerfrau Nicole Peßl, unseren Powermann Matthias Bleicher und Powerman-Legende Franz Reichör anfeuern. 🙂

Powerman Laufen




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.