Home / Interviews / Tipps zum City Triathlon Wels von Vorjahressieger Alex Bründl

Tipps zum City Triathlon Wels von Vorjahressieger Alex Bründl

Der City Triathlon Wels ist wirklich ein außergewöhnliches Triathlonevent, das weiß auch Vorjahressieger Alex Bründl. Alex siegte beim Premierenevent im Jahr 2018 und wird auch heuer am 5. Juli 2019 wieder am Start stehen um seinen Titel zu verteidigen. Der City Triathlon Wels ist österreichweit ein einzigartiges Format. Warum dies so ist und welche Tipps Alex allen die zum ersten Mal starten auf den Weg geben kann, hat uns der Vorjahressieger in einem kurzen Interview verraten.

Alexander Bründl Wels Triathlon




[Anzeige powered by Google]

Als Vorjahressieger bei deinem Heimbewerb – welche Erinnerungen hast du daran?

Daheim ein Rennen zu machen ist sowieso immer ein Highlight, vor allem, weil Familie und fast alle meine Freunde zugeschaut und mich angefeuert haben. Allein für solche Momente zahlt sich das viele Training aus!

Was sind für dich die Besonderheiten am City Triathlon Wels?

Die Besonderheit ist sicherlich, dass man fast nie alleine auf der Strecke ist, weil durch die vielen Runden ständig Zuschauer in der Nähe sind. Jeder Sportler weiß, wie viel das Wert ist!
Das Veranstalter – Team arbeitet auch an einem Startpontoon, dass quer über die Traun gehen wird. Das sorgt für einen spektakulären und schnellen Start.
Wels Triathlon Swim
Foto: Rene Hauser
Wie bereitest du dich speziell darauf vor? 
Seit dieser Saison trainiere ich unter Anleitung von Martin Papišta in der Südstadt, wo das Training ganz auf die Kurzdistanz ausgelegt ist und ich mich gut weiterentwickeln konnte. Der Triathlon in Wels ist somit perfekt für mich zugeschnitten und ich freue mich darauf!

Welche Tipps kannst du für alle, die erstmals starten wollen, geben?

Für diejenigen, die zum ersten Mal dabei sind, gebe ich mit: nützt die schnelle Schwimmstrecke für neue Bestleistungen, vetraut auf euer Rad und nehmt die Kurven gut, um auf der Radstrecke schnell zu sein und beim abschließenden Lauf einfach die gute Stimmung aufsaugen und sich nach vorne treiben lassen.
Wels Triathlon Bike
Foto: Rene Hauser

Allgemeine Informationen zum 2. City Triathlon Wels am Freitag 5.7.2019

Eventgelände:

  • Messehalle Wels 5
  • Messeplatz 1, 4600 Wels

Bewerbe:

  • Open Race (Windschattenverbot), 17:45 Uhr
  • Nightrace Damen (Windschattenfreigabe), 18:40 Uhr
  • Nightrace Herren (Windschattenfreigabe), 19:35 Uhr

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: https://www.wels-triathlon.at/




[Anzeige powered by Google]

About Tri Your Life

Tri Your Life
Tri Your Life ist das Herzensprojekt von Katharina Feuchtner und Christian Lehner aus Schleißheim bei Wels (Österreich). Wir sind zwei leidenschaftliche Hobbysportler und betreiben in unserer Freizeit diverse Ausdauersportarten und vor allem Triathlon. Wir teilen uns nicht nur unsere Wohnung und die Liebe zum Triathlon, sondern auch die Leidenschaft für das Schreiben und Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.